Marienfelder Herbstfest am 7. Oktober

Schönes Fest mit vielen Nachbar*innen bei sonnigem Wetter

Am 7. Oktober fand unser Herbstfest auf dem Spielplatz am Alten Waschhaus statt. Viele Einrichtungen und Träger sowie Ehrenamtliche aus dem Gebiet trugen zu einem gelungenen Fest bei herrlichem Herbstwetter bei.

Bei dem Fest für Groß und Klein gab es viele Attraktionen, die von Trägern aus dem Gebiet angeboten wurden. DJ und Entertainer Gary, die Band "Out of Tune" der Gustav-Heinemann-Oberschule, eine Leierkastenspielerin vom Geistlichen Zentrum Demenz, arabische Musik der Gruppe Darawish und ein Auftritt der Marienfelder Tanzkids sorgten für Stimmung und gute Laune.

Die zahlreichen Besucher hatten auch Gelgenheit, sich an Ständen über das Angebote der Träger und Einrichtungen aus dem Gebiet zu informieren. Für das leibliche Wohl war mit einem Grillstand, sowie Kaffee und Kuchen ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns über den schönen Tag, den wir mit Ihnen gemeinsam verbringen durften und möchten uns insbesondere bei allen beteiligten Einrichtungen und den ehrenamtlichen Mitwirkenden bedanken:

Christlicher Modelleisenbahnclub

degewo

Förderverein der Marienfelder Grundschule

Garten der Länder

Geistliches Zentrum für Menschen mit Demenz und deren Angehörige

Gustav-Heinemann-Oberschule

LAG Zahngesundheit

Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrum Marienfelde Süd e.V.

Outreach gGmbH

Repaircafé und Fahrradwerkstatt des Lima e.V.

Senioren-Residenz „Hildburghauser Straße“

Stadtteilmütter vom nusz in der UFA-Fabrik e.V.

Wel(l)come-In und Sprachcafé

...und alle Ehrenamtlichen