Der neue Super-Ferien-Pass 2013/2014: Jetzt geht´s los!

Einfach super Ferien machen!

In Mairenfelde gibt´s ja eine ganze Menge zu erleben für alle, die in Berlin bleiben .... Aber damit nicht genug: Hier kommt noch eine Idee, wie ihr auch den Rest der Stadt erkunden und erleben könnt!

Der Super-Ferien-Pass 2013/2014 bietet mit seinen über 600 Angeboten und Ideen aus den Bereichen Sport, Spiele, Sehenswertes, Kino, Theater, Musik und Kreatives eine einmalige Möglichkeit für Kinder und Jugendliche, die Ferien ganz nach der eigenen Lust und Laune zu gestalten.

Über 250 SUPER-Preise (für den Super-Ferien-Pass vergünstigte Eintrittspreise) bei all unseren Partnern und sogar Angebote „zum Nulltarif“ wie die Badekarte fördern die aktive und kreative Freizeitgestaltung.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an 345 Verlosungen teilzunehmen: Zahlreiche Plätze zu Tagesfahrten, Events und Workshops sowie Freikarten für Kinos, Führungen und Sport- und Kulturveranstaltungen werden verlost.

Der Pass kostet 9 EUR und ist ab 4. Juni 2013 u.a. bei KAISER`S, den Berliner Bürgerämtern, in zahlreichen weiteren Verkaufsstellen und natürlich über den Online-Shop sowie direkt im Büro des JugendKulturService zu haben. Er gilt in allen Ferien bis einschließlich Ostern 2014 für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre.

Hier könnt ihr euch per Klick die über 200 Seiten Super-Ferien-Pass in aller Ruhe online ansehen.

Damit ihr gleich mal einen kleinen Eindruck bekommt, hier die Eintritte zum „Nulltarif“ mit dem Super-Ferien-Pass (Auszug):

  • Freibäder und Schwimmhallen (insbesondere die Badekarte für täglich freien Eintritt in die geöffneten Bäder der Berliner Bäderbetriebe)
  • Eisbahnen
  • Zoo und Tierpark
  • Planetarien, Museen und Ausstellungen
  • Auffahrt auf den Funkturm und auf den Glockenturm am Olympiastadion
  • LOXX am Alex, Story of Berlin
  • ISTAF 2013, 21. MondLichtFest
  • Draisine fahren, Bowling, Sommerrodelbahn
  • Bundesliga- und Europapokal-Heimspiele der Wasserfreunde Spandau 04


… und weitere viele Ermäßigungen von 20, 30, bis zu 50% und mehr ...

Viel Spaß!


- Der Super-Ferien-Pass wird gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft.

text (gekürzt)/grafik: PM JugendKulturService