Der NaturRanger ist gerettet!

Ausschuss berät Finanzierung - Danke an alle Unterstützer!

-- Noch bis vor wenigen Tagen drohte das Aus für den NautrRanger Björn Lindner und die Zukunft des Naturschutzparks Marienfelde - nun hat sich, auch dank der breiten Unterstützung, die Lage zum Positiven geändert, wir freuen uns sehr! --


In der Sitzung vom 19.09.2012 waren sich alle Fraktionen der BVV Tempelhof-Schöneberg einig: Der NaturRanger und somit auch das Weiterbestehen des von ihm gestalteten Naturschutzparks Marienfelde werden auf sichere Füße gestellt.

Bis Jahresende hat Stadtrat Schworck eine "Zwischenfinanzierung" gefunden. Aber dies soll die letzte "vorübergehende" Lösung sein.

Jetzt geht es kurzfristig im Hauptausschuss des Bezirks darum, ein solides Budget zu erstellen, das den NaturRanger über das Jahr 2013 hinaus finanziert. Alle Fraktionen haben das erklärte Ziel, dass dies gelingt.

Mehr über die BVV-Sitzung und die weitere Finanzierung des NaturRangers in Kürze auf natur.berlin-marienfelde.de.

text/grafik: natur.berlin-marienfelde.de