Kletterspektakel - Sommerevent mit Berufsberatung

Industriekletterer (Profis u. ausgebildete Jugendliche von Outreach/der villa Schöneberg) stellten in einer Übung an einem Wohnhaus am Tirschenreuther Ring das Berufsbild des Industriekletterers praktisch und theoretisch  vor, um Jugendliche u. Eltern über die Perspektiven der beruflichern Tätigkeit als Industriekletterer zu informieren.

Zur praktischen Demonstration beteiligte sich Stadtrat Oliver Schworck am "Kletterspektakel" und wurde von den Kletterern „gerettet“. Moderiert wurde die Veranstaltung von jugendlichen Industriekletterern.
Praktische Klettererfahrungen erwarben Jugendliche an einem mobilen Kletterturm (Ferienaktion für Daheimgebliebene) 

Die Aktion am 14.7.12 sprach vor allem Eltern an - insgesamt  nahmen ca. 50 -60 Bewohner/innen teil.

Förderung aus dem Aktionsfonds: 371,40

text: Projektbeschreibung