Kiez-TV - Pilotprojekt und Teil 2

Förderung aus dem Projektfonds: 1.380,00 Euro und 3.363,00 Euro

Im Pilotprojekt wurden in Kooperation mit Projektträgern zunächst drei Filme über Einrichtungen/Angebote im Gebiet erarbeitet und ins Netz gestellt. Die Teilnehmer waren mit Begeisterung bei der Sache und die Marienfelder begeistert von den Filmen. Aus diesem Grund wurden im 2.Teilprojekt weitere Filme entwickelt.

Folgende Videos wurden erstellt:

  1. Senioren-Sportgruppe von Frau Battist
  2. Gruppe Labyrinth russlanddeutscher Mädchen u. junger Frauen
  3. Elterncafe an der Kita Vier Jahreszeiten
  4. TSV Sportfest + 1. Generationenlauf
  5. Weihnachten in Marienfelde
  6. Angebote im Dorothee-Sölle-Haus
  7. Angebote des Haus of  fun
  8. Aktivitäten der Marienfelder Grundschule
  9. Aktivitäten des Vereins Harmonie/Gemeinschaftshaus
  10. Angebote des  Nachbarschaftstreff /AHB
  11. Angebote des Nachbarschafts- u. Selbsthilfezentrums
  12. 100 Jahre F.C. Stern Marienfelde

Drei Beiträge wurden am 13.12.12 auf dem Stadtteilforum präsentiert, aufgrund des Zeitrahmens konnten nicht alle gezeigt werden. Die Beiträge fanden beim Publikum großen Anklang und liegen bisher auf DVD vor.
Sieben Beiträge werden bis zum 31.12.12 unter www.youtube.de im Internet eingestellt, zwei Beiträge müssen überarbeitet  werden.

text: Projektbeschreibung/S. Wolkenhauer