"Hotel Frederix und das geheimnisvolle Paket": Herzlich willkommen zum Musical in der Gustav-Heinemann-Oberschule!

An der Gustav-Heinemann-Oberschule in Tempelhof existiert schon seit vielen Jahren eine Musical-Arbeitsgemeinschaft. Diese AG, schreibt mit Hilfe der Leiterin Susanne Borchart ihre Lieder und Geschichten selbst. Dieses Jahr heißt das Musical „Hotel Frederix und das geheimnisvolle Paket“.

Es geht darin um ein Hotel, das zwar alt, aber trotzdem ein sehr nobles Star-Hotel ist. Vor 30 Jahren allerdings sind dort einige Promis vergiftet worden, was jedoch die Öffentlichkeit so nie erfahren hat. Doch wer hat die Stars vergiftet? Ein Geist? Denn Gerüchten zu Folge soll es im Hotel Frederix spuken ...

30 Jahre später ist Hotel Frederix immer noch ein sehr beliebtes Hotel bei den Stars. Auf einmal taucht ein Paket auf, das mit nichts außer „Für meinen größten sexy Star“ beschriftet ist. Doch welcher Star ist damit gemeint?

Unser Musical „Hotel Frederix und das geheimnisvolle Paket“ wird zu folgenden Terminen aufgeführt:

  • Premiere: 29.05.2012 um 19:30 Uhr
  • 1. Aufführung: 30.05.2012 um 19:30 Uhr
  • 2. Aufführung: 31.05.2012 um 19:30 Uhr
  • 3. Aufführung: 01.06.2012 um 19:30 Uhr
  • 4. Aufführung: 02.06.2012 um 14:00 Uhr


Der Eintritt kostet für Schüler 3,- und für Erwachsene 6,- .

Ort der Aufführungen:
Gustav-Heinemann-Oberschule, Waldsassener Str. 62, 12279 Berlin
Haus A im Theaterzentrum

text: PM