Grünes Klassenzimmer Marienfelde

Förderung aus dem Projektfonds: 1.941,24 Euro

Kinder im Alter von 6-11 Jahren nahmen an dem viertägigen Workshop des NABU teil:
1. Tag: spielerische Wissensvermittlung zum Naturschutz und zu heimischen Arten;
2.Tag: Amphibien in Marienfelde und Brandenburg mit praktischem Naturschutz am Wechselkrötenteich;
3.Tag: Energiegewinnung und Stromerzeugung, Basteln mit Naturmaterialien, Lebensraum Wasser;
4. Tag: Gruppen-Quiz, Lagerfeuer und Grillen mit den Eltern.

Erfolgreich war die Einbindung der Eltern, die sich über den Elternabend hinaus einbrachten. Den Kindern haben die praktischen Pflegearbeiten an Teich und Wiese am meisten Freude bereitet.

ZUkünftig soll die regelmäßige Kooperation mit Kitas und Grundschulen noch ausgebaut werden, damit noch mehr Kinder aus allen Familien angesprochen werden und bei den sehr schönen Angeboten mitmachen.

text: Projektbeschreibung