Gelungener Oktober-Kieztrödel Firlefanz

Prima Wetter, prima Stimmung beim Oktober-Trödel
Auch die fleißigen ehrenamtlichen Kuchenverkäuferinnen hatten beste Laune

Wieder einmal fand am Sonnabend, dem 14. Oktober, der Kieztrödel in der Waldsassener Straße 40 statt, nachdem er zum geplanten Termin am 7. Oktober wegen Wetterkapriolen leider ausfallen musste. Dieses Mal hatten die veranstaltenden Bewohner/innen Glück: Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen konnten alle Trödlerinnen und Trödler ihre mit viel Liebe selbst hergestellten Dinge oder nicht mehr benötigte Waren zum Kauf anbieten. So war der Kieztrödel Firlefanz erneut erfolgreich und fand bei vielen Besucherinnen und Besuchern wieder großen Anklang.

Selbstverständlich war auch diesmal für leckere Verköstigung gesorgt. Bei selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee sowie Würstchen ließ es sich entspannt plaudern und neue Kontakte knüpfen.

Allen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ihre Initiative! Seit vielen Jahren organisieren ehrenamtliche Bewohnerinnen und Bewohner aus der Großsiedlung Waldsassener Straße diesen Trödel, unterstützt vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg, der degewo sowie dem Quartiersbüro W40.

Die Veranstalter freuen sich schon heute auf viele Besucher in der neuen Trödelsaison 2018.

text/fotos: W40