Familientage am Wochenende

Förderungs aus dem Projektfonds: 4.961,29 Euro

Acht Termine wurden durchgeführt und zwar mit folgenden Themen: Kennenlern-Frühstück, Spielplatzralley, Drachenbau und Lagerfeuer, Generationenlauf, Vater-Sohn-Tag mit Fahrradwerkstatt und Hüttenbau, St. Martin mit Laternenumzug, Adventsbasteln, Nikolaus in Marienfelde.

Ca. 120 Teilnehmer/innen konnten erreicht werden, meist etwa 10 bis 13 pro Termin, zu besonderen Anlässen kamen aber auch bis zu 60 Menschen.

Die Eltern haben sich für das kommende Jahr weitere Familientage im Haus of Fun gewünscht, z.B. Spielenachmittage für drinnen und draußen, Puppentheater, Kleiderbörse und Familienfeste zu saisonalen Anlässen.
Eine Verstetigung in Kooperation mit dem neuen Familienzentrum des Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrums ufa-fabrik e.V. bei der Kita Vier Jahreszeiten ist angedacht.

text: Projektbeschreibung (ÜA wolk)