Einladung zum 4. Wirtschaftstreff Marienfelde

Die WirtschaftsInteressierten Marienfelde laden ein zum

4. Wirtschaftstreff Marienfelde

Seit April 2011 sind wir aktiv. Zuerst konzentrierten wir uns auf das Gebiet des Quartiersmanagement W40 und Umgebung in Marienfelde-Süd. Aber wir erhielten auch Interessensbekundungen von außerhalb, insbesondere von der Initiative-Marienfelde.

Unser Streben ist es nun, einen selbsttragenden Wirtschaftsverein zu schaffen, mit und für die Unterstützung der im Kopf genannten Initiativen in Marienfelde, begrenzt im Süden durch die Stadtgrenze, im Westen durch die Grenze zum Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf, im Norden durch das Unternehmernetzwerk Großbeerenstraße und im Osten durch das Unternehmernetzwerk Motzener Straße, sozusagen für die Postleizahlbereiche 12277(teilweise) und 12279.

Wir richten diese Einladung an alle Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler und wirtschaftsinteressierte Bürger

Worüber wollen wir diesmal sprechen? Was ist die Tagesordnung?

  1. Mit welchem Gewerbe und mit welchem Handel könnte man in der Region Umsatz machen?
  2. Was sollte auf keinen Fall bei uns ansässig werden?
  3. Bringt die Vernetzung hier bestehenden Gewerbes was?
  4. Was kann und sollte wer dazu tun? Wer kann Promoter, Unterstützer sein?
  5. Welche weitere Informationen, Standpunkte, Vorschläge und Kritiken gibt es?


Sollte das Ihre Interessenlage treffen, dann kommen Sie bitte

am Dienstag, den 13.09.2011 um 19.00 Uhr

in der Gaststätte „Kegel-Center 2000“, Waldsassener Str. 42a

Wir würden uns freuen, wenn wir damit die Kiez- und Quartiersentwicklung auf dem wirtschaftlichen Gebiet unterstützen und voranbringen könnten.

Dipl.-Ing. Wolfgang Schlenzig
Werner Lojowski
WirtschaftsInteressierte Marienfelde

Rück- und Anmeldungen bitte an schlenzig-qm[at]online[.]de oder Fax: 83.10.87.68

Hier finden Sie die Einladung zum 4. Wirtschaftstreff auch mit Nennung der Kooperationspartner zum Ausdrucken und Weitergeben (PDF 61 kb) - gerne auch an weitere Interessierte, die bislang noch keine Einladung bekamen!

text: Einladung