Herzlich willkommen zum 2. Marienfelder Sportfest am 27. August 2011!!

Das erste Marienfelder Sportfest im vergangenen Jahr war einfach klasse und hat allen Spaß gemacht – und jetzt dürfen Sie sich auf eine bestimmt genauso tolle Fortsetzung freuen:

Herzlich willkommen an Kinder und Erwachsene zum
2. Marienfelder Sportfest
am Samstag, 27. August 2011 von 12 – 18 Uhr

auf dem Bolzplatz Tirschenreuther Ring!

Dort gibt’s ein rundes Programm für alle – für Große und Kleinere, Ältere und Junge, aktive Sportler/innen jeden Alters und für die, die einfach gemütlich dabeisitzen oder als jubelndes Publikum ihre Favoriten anfeuern wollen.

Mit von der Partie sind viele Partner:
das Quartiersbüro W40, der F.C. Stern Marienfelde, die Marienfelder Grundschule, der TSV Marienfelde, die Jugend-Freizeit-Einrichtung Haus of Fun, die Verkehrspolizei und Outreach.

Und genauso bunt ist die Palette der Angebote:
Kern ist das große Fußballturnier, das von 12 – 17.30 Uhr auf dem Platz ausgetragen wird – natürlich mit anschließender Siegerehrung mit Pokalen!
Auf dem Programm stehen aber auch Prellball, Hip-Hop und Line-Dance unter der Leitung von Sally, und auf zwei Spielstraßen auf der Wiese und auf dem Schulhof gibt’s eine Hüpfburg für die Kleineren, Klettermöglichkeiten, Infostände und einen Fahrrad-Parcours von der Verkehrspolizei.

Klar soll auch keiner verhungern oder verdursten! Dagegen helfen Kaffee, Kuchen, Säfte und Gegrilltes. Und Musik mit den DJs Flo und Chris wird für gute Stimmung sorgen.

Hier ist der Überblick über das Sportfest-Programm, und für ganz Genaue gibt’s hier auch einen Zeitplan für den kompletten Nachmittag.

Veranstalter des Fests ist das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg. Einiges zu den Hintergründen des diesjährigen Sortfests bietet der Jugendamts-Newsletter vom 17. August, und wer noch weitere Infos möchte: Die bekommen Sie beim Quartiersbüro W40.

text: wolk; grafik: Plakat