Fröhliche Fahrradgruppen-Geburtstagsfeier auf Schienen

Klasse Sache: gemeinsam geht´s von Zossen aus auf Schiene

Am 17. Juni, pünktlich um 10 Uhr, traf sich die Fahrradgruppe anlässlich ihres einjährigen Bestehens zu einem besonderen Highlight: Ausnahmsweise ging es dieses Mal mit dem Auto nach Zossen - zu einer zünftigen Fahrt mit der Draisine nach Mellensee.

Zunächst sahen wir uns Zossen und Umgebung an, dann machten wir eine Pause. Zum Mittagessen gab es leckeren frischen Fisch.

Nun hatten wir neue Kraft, konnten die vorher herausgehobene Draisine wieder auf die Schienen bringen. Weiter ging es ca.1 1/2 Stunde bis zur nächsten Raststätte. Dort gab es Hausfrauenkuchen, Kaffee und anderes Leckeres.
Danach ging es wieder zurück – nach kleiner Pause in Mellensee endete unsere Draisinenfahrt um 18 Uhr in Zossen.

Ein tolles Erlebnis, das allen viel Spaß gemacht hat!!!

14 Füße und 4 Pfoten - die rundum fröhliche Radel-Gruppe auf Gebrutstags-Ausflug

Am 1. Juli trifft sich die Fahrradgruppe um 9:15 Uhr, Waldsassener Str. 52/54 für eine besondere Tour: Ab 10 Uhr geht es ab S-Bahnhof Lichtenrade zur Fahrt ins Umland mit anschließendem Picknick (voraussichtliche Dauer: ca. 5 Stunden).

Zu unserer monatlichen Tour geht es dann am 7. Juli ab 11 Uhr, ebenfalls ab Waldsassner Str. 52/54, weiter entlang des Teltowkanals.

Alle Mitradler sind herzlich willkommen - wir freuen uns auf rege Teilnahme!

text: Saalmann; fotos: Fahrradgruppe