Ausstellung und Vorlesenachmittage in der Stadtteilbibliothek Marienfelde

Bücher und CDs, 40 verschiedene Zeitungen und Zeitschriften – immer schön aktuell -, Internetzugänge und natürlich neben der Bibliothek auch noch die Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung: Das alles macht das Medienhaus Marienfelde aus.

In den nächsten Wochen und Monaten können Große und Kleine dort aber noch mehr erleben:

Vom 22. Juli bis zum 2. September 2011 zeigt die Stadtteilbibliothek die Ausstellung „Helga Bröcker: Mein Leben mit der Kunst“.

Und für alle, die noch nicht selber lesen können, aber natürlich viel Spaß an Bildern und Geschichten haben, stehen im August die beliebten Vorlesenachmittage auf dem Programm:
„Wir lesen vor für Kinder ab 4 Jahren“ heißt es jeden Donnerstag bei der Leseaktion der Stadtbibliothek Tempelhof-Schöneberg in Kooperation mit Lesewelt Berlin e.V.

Hier sind die August-Termine – herzlich willkommen alle kleinen Bücher- und Geschichtenwürmer jeweils von 16 – 17 Uhr:

  • 4. August
  • 11. August
  • 18. August
  • 25. August 2011.

Und hier finden große und kleinere Besucher/innen die Bücherei:

Stadtteilbibliothek Marienfelde im Medienhaus Marienfelde

Marienfelder Allee 107/109
12277 Berlin
Öffnungszeiten: Mo-Fr 14-18 Uhr

text: PMs BA/wolk