5. Marienfelder Sportfestes mit Fußballturnier (Aktionsfonds 2014)

Bereits zum fünften Mal fand das Marienfelder Sportfestes mit Fußballturnier in bewährter Form in Zusammenarbeit mit Einrichtungen aus dem Gebiet auf dem Bolzplatz in der Gründurchwegung Waldsassener Str./Tirschenreuther Ring statt. In diesem Jahr gab es darüber hinaus die Wiedereröffnung der Fläche zu feiern.

Die ehrenamtliche Organisatorin des Sportfestes hatte sich jahrelang für die Sanierung des Bolzplatzes eingesetzt. Durch ihr unermüdliches Engagement wurde der Platz 2014 durch den Bezirk saniert und im Rahmen des Sportfestes durch die Stadträte Schworck und Krüger eingeweiht.

Am Fußballturnier, das durch den STERN Marienfelde organisiert wurde, nahmen neben verschiedenen Vereinsmannschaften auch zwei Mannschaften aus dem Übergangswohnheim Marienfelder Allee teil. Ein buntes Programm für Kinder und Eltern, das von Trägern und Einrichtungen aus dem Gebiet organisiert wurde, sorgte für einen gelungenen Nachmittag. Unter anderem zeigte eine Mädchentanzgruppe des Übergangswohnheims Marienfelder Allee Tänze verschiedener Kulturen.

text: W40